Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiter nutzt, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Aktuelles

Die Honigbiene und ihre Verwandten

Das Thema "Die Honigbiene und ihre Verwandten" wurde versüßt durch den Besuch des Imkers R. Kleinsorge mit anschließender Honigverkostung.

Imkerbesuch.Foto:(c)Idaschule

Judotraining der 3. Klassen

Mit finanzieller Unterstützung der Stiftung Sparkasse Münsterland Ost und des Trainers M. Gräfe vom TSC Gievenbeck konnten die Kinder fünfmal ein Judotraining absolvieren. "Fair Play" war dabei der ständige Begleiter.

Judotraining.Foto:(c)Idaschule

Karneval

Am 25.2.2019 haben wir Karneval gefeiert. Fast alle Kinder und auch die Lehrerinnen kamen verkleidet zur Schule. In den Klassen haben wir unsere Kostüme vorgestellt, Spiele gespielt und getanzt. Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Clown fidelidad in der Turnhalle. Der Förderverein hat die Hälfte der Kosten übernommen. Vielen Dank im Namen aller Kinder! Wir hatten einen tollen Tag!

Clown fidelidad.Foto:(c)IdaschuleClown fidelidad.Foto:(c)Idaschule

 

Kunstunterricht

Die Klasse 3b bastelte im Kunstunterricht mit großer Begeisterung eine Vogelschar. Zunächst wurden Vögel auf dicke Pappe gezeichnet. Danach wurden die Vögel ausgeschnitten und mit verschiedenen Körnern und Kernen beklebt. Anschließend wurden die fertigen Vögel an Äste gehängt.

VogelscharVogelschar.Foto:(c)Idaschule

 

Idachor im Pfarrheim

Im Dezember 2018 trat der "große" Idachor (3./ 4. Klassen) im Pfarrheim St. Ida auf. Einzelne Kinder spielten zudem auf ihren Instrumenten vor. Für manche Kinder war es der erste Auftritt vor einem vollbesetzten Saal! Zwei Damen von der UNICEF-Arbeitsgruppe Münster waren ebenfalls im Publikum anwesend. Die freiwilligen Spenden am Ausgang ergaben 164 Euro für die Kinderhilfsorganisation.

Chor 2018 Foto:(c)privatDer Idachor im Pfarrheim 2018.Foto:(c)Idaschule